Gebiet Nord

Gebietsmeisterschaft 2006

Am 07. und 08.Oktober wurden die Gebietsmeisterschaft 2006 im Gebiet Nord auf der Elektronischen Anlage im LLS Essen Bergeborbeck,  in den Disziplinen LG- Auflage und KK- Auflage ausgetragen.

Am Samstag durfte die Senioren Klasse männlich und weiblich und am Sonntag die Alters- und die Damenaltersklasse sich messen.

In diesem  Jahr hatten wir eine Rekordteilnehmerzahl von 300 Startern.

Dafür von mir erst einmal ein recht herzliches Dankeschön, dass ihr diese Meisterschaft wieder so angenommen habt.


Die Meisterschaften konnte wieder ohne große Komplikationen und mit sehr guten Ergebnissen durchgeführt werden.

Ich bedanke mich dafür bei allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen, für ihr faires Verhalten ihrer Mitstreiter und der Sportleitung gegenüber.


Was mich ganz besonders gefreut hat war, dass wieder Mannschaften und Schützen aus allen sechs Bezirken (nach Teilung von 04 und 041) vertreten waren. Keine Anreise war zu weit, obwohl manche schon sehr früh an den Start mussten.


So begannen wir am Samstag um 8.30Uhr  mit den Wettkämpfen und hatten abends um 18.00 Uhr die letzten Wettkampfschüsse.

Da unser Vizepräsident und Gebietsvorsitzender Helmut Schneider leider am Samstag verhindert war, ehrte der 2.Gebietsvorsitzende Eckhard Wilms alle erstplatzierten Schützen der Seniorinnen und Senioren in der Einzel und Mannschaftswertung.


Sonntags begannen wir um 10.00 Uhr und hatten gegen 17.00Uhr das Ende der Wettkämpfe erreicht.

Hier konnte dann anschließend der Gebietsvorsitzende Helmut Schneider den wohl verdienten Siegern, in Einzel- und Mannschaftswertung die Medaillen und Pokale überreichen.


Bedanken möchte ich mich bei Eckhard Wilms, 2. Vorsitzender des Gebietes Nord, H.D Schmitz, 2.Sportleiter des Gebietes Nord, sowie seinem gesamten Essener Team (Waffenkontrolle, Standaufsichten, Cafeteria, Auf- und Abbau der Anlagen), die mir bei der Durchführung der Meisterschaft an beiden langen Tagen geholfen haben.

Auch dieses Jahr möchte ich ein Danke an den Vorsitzenden des Bezirkes 05 und Pressereferent des Gebietes Nord, Klaus Zündorf richten, der es sich nicht hat nehmen lassen an beiden Tagen die weite Anreise auf sich zu nehmen, um die Bilder für die Siegerehrung zu schießen.


Bitte merkt Euch den Termin für die Gebietsmeisterschaft 2007.

Das wird am  06. und 07. Oktober, wieder im LLS Essen Bergeborbeck und hoffentlich auch wieder mit Eurer zahlreichen Teilnahme sein.

Ich freu mich auf Euch.


Markus Fundament
Gebietssportleiter


Weiter zu den Ergebnissen